Einschränkung der User-Anmeldung für neue User aufgrund anhaltender (...) | openCards

You are here

Einschränkung der User-Anmeldung für neue User aufgrund anhaltender (...)

    This News article was written by openCards user WebMaster at Jul 21st, 2017.

    Aufgrund der anhaltenden SPAM Problematik und der damit verbundenen Probleme habe ich mich entschlossen, eine drastischen Schritt zu vollziehen. Zukünftig wird es nicht mehr möglich sein, dass User sich einen neuen Account auf openCards anlegen ohne vorherige Zustimmung eines Admin. Neu angemeldete User bleiben solange gesperrt, bis diese Prüfung abgeschlossen ist - dies kann allerdings einige Zeit dauern. Wenn also von den noch aktiven openCards Usern jemand einem neuen User dabei helfen will, einen neuen Account beschleunigt anzulegen, dann meldet euch per "private message" bei mir.

    Ich sehe mich leider zu diesem Schritt gezwungen, da die "Angriffe" von Robotern immer häufiger werden und ich gleichzeit wenig Zeit habe, openCards was die Drupal Version angeht auf dem aktuellen Stand zu halten (ein Update auf die Version Drupal 8 wäre für besseren Schutz dringend notwendig, ist aber aktuell nicht zu leisten).

    Da die Seite überwiegend noch von deutsch sprachigen User verwendet wird, spare ich es mir, diese Nachricht auch auf englisch zu posten.

    Ich hoffe auf Verständnis für diese Maßnahme

    Ulf