What you leave behind... | openCards

You are here

What you leave behind...

    This Fun-Stuff article was written by openCards user LuthySloan at Sep 17th, 2011.

    "Doch eines ist sicher, wir verlieren den Frieden, was bedeutet das ein Krieg, vielleicht unsere einzige Hoffnung ist" - Benjamin Sisko.

     

    Die Klingonen waren die ersten die sich für den Krieg rüsteten, verdeckt spielten sie ihre Karten, ohne das jemand wusste was sie hatten. Alarmiert reporte ein Außenposten an der klingonischen Grenze eine Galor.

     

    Die Föderation mobilisierte gleich das nobelste was sie hatten, Schiffe der Galaxy Klasse.

     

    Lange liesen sie nicht auf sich warten, da tauchten die ersten Attack Ships des Dominions an Bajor auf. Furchterfüllt und in weiser Vorraussicht schloss sich Bajor dem Dominion an.

     

    Die Klingonen waren inzwischen mit mehreren getarnten Schiffen auf dem Weg zum Cardassianischen Raum. Was das wohl für Schiffe waren? ´K´Vorts, Vor´Chas oder gar die Negvar unter General Martok?

     

    Zu riskant entschieden die Cardassianern mit ihren 2 Schiffen, die Basis wurde evakuiert. Am bereits anektierten Betazed traf man sich mit einem Dominion Warship.

     

    Die First Line of Defense waren jedoch die Jem´hadar. Doch die Föderation hatte einen Plan, ein Galaxy Wing, angeführt von der U.S.S. Enterprise-E wagte sich bis Bajor vor. Dort kundschafte Reginald Barclay die Lage, ein Impassable Door wurde überwunden, danach wurde er gestoppt - sein Verhängniss den ein Jem´hadar griff ihn an um die Rückeroberung von Bajor zu verhindern.

     

    Im All tobte ein erbitterter Kampf. Die Enterprise-E ging verloren, doch sie ebnete den Weg für den Sieg gegenüber 3 Jem´hadar Attack Ships.

     

    Weitere Truppen, angeführt von Sisko machten sich an die Befreiung von Bajor, was nach der Überwindung eines "Oops" auch gelang.

     

    Das Dominion zog sich zurück in den Gamma Quadranten und horte dort eine Flotte.

     

    Die Chance für die Klingonen tief in den cardassianischen Raum vorzudringen. Unter verwendung von Transwarp Condiuit scoute ein Bird of Prey die Lage und zerstörte sich heroisch mit Auto-Destruct Selbst. 2 beschädigte Galor hatten nun einen Grund mehr sich zurückzuziehen!.

     

    Eilig montierten die Ingenieure ein Defense System Upgrate bei Cardassia, wo sich die angeschlagene Flotte sammelte. Immernoch war unbekannt um was für eine getarnte klingonische Flotte es sich handelte, da in diesem Format das ausspielen verdeckt erfolgt.

     

    Auch die Föderation rüste auf, DS9 hat nun 12 Waffen, eine Flotte sorgte dafür das das Dominion trotz beachtlicher Flotte weiter im Gamma Quadranten blieb.

     

    Der Weg über DS9 versperrt, aus dem klingonischen Raum dringen Kriegsschiffe... die cardassianer beschlossen Truppen über den Ferengiraum zur Föderation zu bringen. Einige Schiffe hielten jedoch am befestigten Cardassia die Stellung. Eine weise Wahl, den es enttarnten sich mehrere Kriegsschiffe der Vor´Cha Klasse.

     

    Gegen mehrere Galor und Defense System abgrade rieben sie sich jedoch auf. Der Preis: Die Galors waren nun endgültig zerstört.

     

    Den Weg über einen *Nebula wählend kam eine gemischte Flotte der cardassianern nach Baku und eroberte diesen schließlich. Auch Risa fiel. Nun waren sie in einer Position auch Vulcan zu bedrohen und damit auf 95 Punkte nahe an den Gesamtsieg zu kommen.

     

    Eine Miranda Class montierte Minen (Anti-Matter Pod), die die findigen cardassianern jedoch schnell entscherften.

     

    Durch den Vorstoß der klingonen und die Präsenz der Föderation an DS9 lag der cardassianische Raum offen. Bajor wurde zurückerobert, auch Betazed gelang wieder in die Hände der Föderation.

     

    So geht das nicht, dachte sich Founder Leader und schickte 6 Schiffe inkl. dem Dominion Battleship in den Kampf. An Bajor wollten sie sich DS9 nicht stellten daher fand der Kampf in den nahegelegenen Bad Lands statt. Verluste auf beiden Seiten, doch noch kein Sieger in Sicht.

     

    Die Klingonen versuchten nun den cardassianischen Außenposten am Rande ihres gebietes zu erobern den sie bisher vernachlässigten.

     

    Make us go? Die Klingonen hatten kein Engineer. Sisko musste angeflogen werden.

     

    Vulcan fiel. Fällt nun auch die Erde? Eine gemischte Task Force aus Föderation und Klingonen hielt die Front.

     

    Als Sisko dann ankam schaffte es die Föderation auch die dritte Welt für sich zu beanspruchen. Mit Bajor, Betazed und einer cardassianischen Welt in der Hand der Föderationsallianz war der Alpha Quadrant wieder sicher.

     

    100 - 95.

     

    What you leave behind

    Das Dominion War Szeanrio mit Pre-Constructed Decks.

    Auch für STCCG Neulinge geeignet. Bald hier in den Haus Regeln.

    Announced Special Feature: Ferengi Arms Dealer - War is good for buisness!

    2-6 Spieler.