This Deck article was written by openCards user baschti at Oct 15th, 2009.
Starfleet Double
Deck listing:
Hints & strategie notes for this Deck
Ich hatte mir zwei Sets der Enterprise Collection bestellt und wollte die Karten endlich mal einsetzen. Es sind starke Personnel mit denen man die Attribute der Enterprise noch stark nach oben puschen kann. Daher lag es nahe, mehr von denen ins Spiel zu bringen. Das gelingt über Clone Machine und bringt sogar noch Freeplays. Mit dem Headquarter und den Devidian Doors gibts dann weitere Freeplays, so dass man einiges an Personnal heraus bekommt. Der Federation Outpost und die Clone Machine kommen nach Mariposa. Dr. Farek als Missionsspezialist erfüllt direkt die Voraussetzungen für die Clone Machine, so dass es mit dem Clonen losgehen kann. Mit Defend Homeworld kommt Maxwell Forrest ins Spiel und mit seinem Special-Download kommt man an die Enterprise. Der Rest des Personnel kommt dann als Freeplays am Headquarter und der Clone Machine ins Spiel. Als kleine Draw-Engine dient Temporal Shifting welches durch Revisionist History recycelt werden kann. Das Deck ist halt kein Two-Turn-Win Deck aber machte Spaß zu spielen und lief ganz gut rund. Einen Fehler hat das Deck allerdings. Wenn man Radioactive Garbage Scow selber als Dilemma einsetzt, muss man damit rechnen, dass der Gegener es schon mal auf eine meiner Missionen setzt. Die Enterprise hat leider keinen Tractor Beam...