Slingshots Karten-Review 1.1 (Reginald Barclay) | openCards

You are here

Slingshots Karten-Review 1.1 (Reginald Barclay)

    Reginald Barclay

    Dedicated member of the Pathfinder Project. Established a means for Voyager to regularly communicate with Earth from tens of thousands of light-years away.

    Federation Federation icon  Personnel Personnel
    Gender: male.
    Command & Staffing abilitys: Staff
    Classification: ENGINEER
    Red Dot Computer Skill   Red Dot Astrophysics   Red Dot Honor  
    Red Dot Delta Quadrant Mission Federation missions you solve are + 5 points.
    INTEGRITY: 8  CUNNING: 8  STRENGTH: 5
    Textual description about 5 bonus points (you score points, when you play or use this card).

    Characteristics: Affiliation Federation affiliation, bonus points, romantic partner.

    Rule hint for this card

    This card has an clarification:

    This personnel scores bonus points only for missions you solve while he is in play.

    Taken form Glossary - Version 1.9.5.

    Card logging info: Logged by openCards team at May 1st, 2009.
     

    Reginald Barclay
    Reginald Barclay counts as "romantic partner" for the following personnel cards:
    - Leosaimage (35 V 50) from Metamorphosis Metamorphosis

    This Card-Review article was written by openCards user Decipher-Games and was published first on "Decipher Games (decipher-games.de)" at Aug 8th, 2001.

    Da haben wir sie also, die UltraRare der The Borg Expansion - und womit wohl niemand gerechnet hat, es ist Reginald Barclay.

    Nach dem Pendari-Abstecher in die NA-Welt, also mal wieder eine Federationkarte. Kommen wir erst mal zum optischen: Barclay (und auch die anderen zwei bis jetzt veröffentlichten Karten) ist meiner Meinung nach, vom Bild her recht schön. Die Farben sind kräftig, die Konturen scharf und die Farbverläufe angenehm fürs Auge. Auch wenn Reg eine furchtbare Schmalzlocke hat, paßt der verträumte Gesichtsausdruck doch sehr zu seinem Charakter. Schön wäre gewesen, wenn man ein Bild genommen hätte, in dem der Hintergrund das Pathfinder-Project etwas dargestellt hätte - irgendeinen Screen mit einer signifikanten Schematik, oder so.
    Zum wesentlichen: Staff Star und Engineer sind logisch, Computer Skill und Astrophysics sind auch klar - ohne kann man kaum an der Pathfinder-Phallanx arbeiten. Honor ist auch gerechtfertigt, denn er war es der trotz Widrigkeiten an das Projekt glaubte und es durchsetzte. Mit 8-8-5 gehen die Attributes auch in Ordnung.
    Sein Special ist nicht verkehrt, auch wenn es natürlich nicht der Superhammer ist. Hat man Reg im Spiel (egal wo) sind alle Delta-Quadrant-Missionen, die ein Federation-Icon besitzen 5 Punkte mehr wert (vorrausgesetz man erfüllt sie) - also so 'ne Art eingebautes Assign Mission Specialist. Und man muß kein Federation-Spieler sein, um diesen Bonus zu erhalten, aber natürlich sind Leute, die die "Blauen" bevorzugen leicht im Vorteil.
    Daneben ist Barclay auch eine Option für Ancestral Vision.
    Wenn man nur im Delta Quadranten spielen will, muß man sich natürlich überlegen, wie man ihn als Alpha in seinen Quadranten bekommt. Temporal Micro Wormhole ist eine Möglichkeit - vor allem natürlich für Leute die nicht Federation spielen. Eine andere ist zum Beispiel den Reginald Barkley aus der Premier Edition per Assign Mission Specialist in den Delta-Quadranten zu holen, und dann einen Personna-Switch durchzuführen.

    Eure Meinungen über diese UR werden sicher recht unterschiedlich ausfallen und können hier gerne diskutiert werden. In ein paar Tagen gibt es zu diesem Thema noch mal etwas genaueres von mir.

    Was lernen wir noch: Offensichtlich wird es eine Karte namens "Angelo Tassoni" - wahrscheinlich ein Navigation-Mission Specialist - geben.

    So viel zum Auftakt unserer Reviews zur Borg Expansion.
    Stay tuned

    Bye
    Dirk