openCards Forums | openCards

You are here

    Verbesserungsvorschläge und Bugs

    Next page

    Pages: 1 2 3

    Das Problem ist mir auch schon aufgefallen - es liegt anscheinend daran, dass der Webserver und der Datenbankserver eine Zeitabweichung von 2h haben.

     

    Das Update wird mit der Zeit des DB Servers geschrieben und das alter anhand der differenz zur Zeit zum Webserver ermittelt.

     

    @Ulf, kannst Du da was machen - oder soll ich dass einmal umstellen?

     

    Viele Grüße,

    Emil

    .. hab keine so rechte Idee, wo das umgestellt werden kann. Wenn du eine Idee hast (hätte gedacht, dass wir weder auf die Server Zeit noch auf die Datenbankserzeit Zugriff haben...)

    Könnte mich aber mal an den Support wenden ;-)

    Grüße

    Ulf

    Web-Master of openCards
    Contact me, if you have any problems with openCards or any helpful suggestions.

    Suppoort wäre die beste Lösung - meine wäre, die Funktion zur Berechnung der Zeitabstände umzustellen:

     

    - neuer Parameter (basis_DB_Server_Time=false) wenn der auf true gesetzt wird, würde ich gegen die DB Zeit Rechnen. Dafür Reicht es mit der SQL Abfrage "select now() as dbtime" die Zeit holen. Damit das nicht so auf die DB schlägt würde die Abfrage beim Laden des modules erfolgen und in einer globalen Variablen z.B. DB_Sever_Time abspeichern und in der funktion gegen diese zu rechnen.

     

    aber dann müßten wir alle module durchgehen, in denen diese funktion genutzt wird und prüfen, ob das was reingegeben wird aus der DB oder vom WebServer kommt.

     

    also besser erstmal das versuchen an der Wurzel per Support zu klären - falls das nicht geht, den Workaround von oben.

     

    Viele Grüße,

    Emil

    Habe nun mit der ST CCG 2E angefangen zu sammeln. Ich vermisse bei den einzelnen Erweiterungen einen Button wo ich in der gesamten Erweiterung danach eine 1 in der Wants Spalte habe. 
     

     

     Oder bin ich wiedermal nur zu blöd die Möglichkeit zu finden?? 
    Oder bin ich wirklich gezwungen jede einzelne Zelle anzuklicken um dort meine 1 or 2 einzutragen?

     

    Sollte dem so sein,
    bitte ich dieses als Verbesserungsvorschlag zu sehen. 

    Habe nun mit der ST CCG 2E angefangen zu sammeln. Ich vermisse bei den einzelnen Erweiterungen einen Button wo ich in der gesamten Erweiterung danach eine 1 in der Wants Spalte habe. 
     

     

     Oder bin ich wiedermal nur zu blöd die Möglichkeit zu finden?? 
    Oder bin ich wirklich gezwungen jede einzelne Zelle anzuklicken um dort meine 1 or 2 einzutragen?

     

    Sollte dem so sein,
    bitte ich dieses als Verbesserungsvorschlag zu sehen. 

     

    ich nehm das mal mit in meine ToDo Liste auf ...

     

    Viele Grüße,

    Emil

    Ist nicht ganz Tradeplace, aber hängt damit zusammen.

    Bei den Virtual Promos steht unten überall:

    openCards tradeplaceST2E Tradeplace references

    Because this is a virtual card, it's not listed in the Tradeplace.

     

    Im Trademanager sind die Karten aber gelistet und man kann sie dann eintragen.

    Ist nicht ganz Tradeplace, aber hängt damit zusammen.

    Bei den Virtual Promos steht unten überall:

    openCards tradeplaceST2E Tradeplace references

    Because this is a virtual card, it's not listed in the Tradeplace.

     

    Im Trademanager sind die Karten aber gelistet und man kann sie dann eintragen.

    ... habe für Virtual Promos und Virtual Portrai Foils den Hinweis auf den Tradeplace wieder zugelassen.

    Grüße

    Ulf

    Web-Master of openCards
    Contact me, if you have any problems with openCards or any helpful suggestions.

    Next page

    Pages: 1 2 3