openCards Forums | openCards

You are here

    Verbesserungsvorschläge und Bugs

    Next page

    Pages: 1 2 3

    Starte hier mal eine Liste von Verbesserungsvorschlägen und Bugs rund um den Tradeplace:

    Fehler:

    1. Wenn ein nicht angemeldeter User auf Manage your Collection klickt (was er eigentlich nicht sollte), dann dauert es "ewig" bis eine Antwort kommt.
    2. Die UCT ID wird nicht mit dem entsprechendem Prefix für das Spielsystem angezeigt.
    3. Wenn ein User als Link gelistet wird,dann muss der Link in das Profil des Users führen - nicht zu seiner Tauschliste. Das bricht die Logik, die sonst überall auf der Seite ist und ist daher verwirrend.

     

    Verbesserungsvorschläge:

    1. Deutsche Version des Tradeplace (Tauschbörse)!!!
    2. Hife-Text zum Tradeplace -> erst mal wenigstens in deutsch. Wie ist er zu nutzen, wie finde ich Tauschpartner usw. Habe das Gefühl, dass einige Leute nicht so recht wissen, wie damit umzugehen ist.
    3. Dritte Rubrik Collection zusätzlich zu have and wants (einige User benutzen derzeit die Haves als Collection - was dazu führt, dass man unnötige Tauschanfragen stellt).
    4. Wenn eine einzelne Karte im Tradeplace aufgerufen wird, dann sollte zu dieser auch die Collection-Info erscheinen (spoiler_collection_inf) und nicht "nur" eine Liste der User, die diese Karte anbieten oder suchen. Ebenso sollte ein Absprung in die Bibliothek möglich sein.
    5. Formatierung der Zahlen mit Punkte als Trenner zwischen den Tausender stellen.

    Edited Sat, 05/02/2009 - 09:42 by WebMaster

    Hallo,

    Habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich nicht mehr im Tradeplace die verschiedenen Tauschmöglichkeiten angezeigt bekommen. Immer wenn ich auf "your actually Trade possibilty" klicke dauerts ewig und dann kommt die Nachricht:

     Sehr geehrter Besucher,

    leider ist ein Problem aufgetreten. Die angeforderte Seite hat einen Script-Fehler verursacht.

    Haben andere auch das Problem? Woran könnte es liegen?

    Dachte das Thema hier passt ganz gut, da es ja sowas wie ein Bug ist.

    Sat, 05/02/2009 - 17:29
    Emil
    Posts: 13 | Discussions: 1

    Hi,

     

    habes gerade getestet, bei mir kommen keine Fehler - also an sich funktioniert es. Ich gehe mal davon aus, dass es an einer Datenkonstelation liegen muss. Das wird aber etwas dauern, bis ich das raus haben.

     

    Viele Grüße,

    Emil

    Sat, 05/02/2009 - 17:32
    Emil
    Posts: 13 | Discussions: 1

    ... du bist noch der Enzige, der FK Karten im Tradeplace hat. Könntest Du die eine Karte mal auf 0 stzten und dann noch mal testten? Und mir Feedback geben, ob es dann funktioniert?

     

    Vielen Dank,

    Emil

    Es ging schon nicht mehr, bevor ich die eine Karte zu den Wants hinzugefügt hatte. 

    Ich hatte gesehen, dass es nun auch FK Haves&Wants gibt, und wollte ausprobieren, ob es damit etwas zu tun haben könnte. Deshalb hab' ich einfach mal eine Karte aus FK hinzugefügt.

    Hab' die Karte wieder aus den Wants genommen, leider klappt es immer noch nicht.

    Ok, werde mir dass mal genauer anschauen - wird aber etwas dauer ...

     

    ... Ulf zu Deinem 4 Punkt - gehe ich davon aus, dass unter:

     

    http://www.open-cards.com/tradeplace/tradelists/1/12/1750

     

    Vor der Liste der Tauschlisten eine zusammenfassung der Karte erscheinen soll - wie bei einem Review:

    http://www.open-cards.com/node/2389

     

    Dann fände ich es gut, wenn wir das per Funktion auf allen Seiten einheitlich machen - sprich bei der Kartendarstellung: http://www.open-cards.com/card/1/1750 (sollte nicht nur die gleichen Daten / Funktion aufgerufen werden sondern) sollte auch die gleiche Darstellung sein. Sprich oben einweißer Kasten mit den Basics, wie beim Review und dann da drunter ein grauer Kasten mit den Zusatzinfos bei der Karte, Mit dem Review bei den Reviews (as is) und mit den Tauschlisten bei dem Tradeplace.

     

    Was hälst Du davon?

     

    Viele Grüße,

    Emil

     

    P.S. welche Funktion muss ich dann aufrufen (paramter game, cardid ???´)

     

     

    Hallo Emil,

    habe inzwischen per PM von einem weiteren User (terencespencer) die gleiche Meldung bekommen. Sciptfehler nach einer Minute beim Laden der Trade-Possibilities. Sieht sehr nach einem Laufzeitfehler aus (der Server ist so konfiguriert, dass er Anfragen nach einer Minute cancelt). In der Meldung steht, daß das Problem seit ca. 9 Tagen besteht. Könnte sein, dass es mit dem Update für die FK Karten zusammenhängt und jetzt die Laufzeit für die Abfage so lang ist, dass es jetzt über eine Minute geht.

    Schick mir doch mal das verantwortliche SQL. Dann schaue ich es mir mal an.

    Grüße

    Ulf

    Edited Sun, 05/03/2009 - 12:59 by WebMaster

    Hallo Emil,

    zu deiner Frage bezüglich der Darstellung der Karte im Tradeplace:

    Ja, der Ort ist korrekt. In deinem Beispiel:

    http://www.open-cards.com/tradeplace/tradelists/1/12/1750

    Was angezeigt werden soll: Hier habe ich "nur" an die Collection-Info gedacht. Weil diese ja eher einen Bezug auf die Tauschbörse hat. In deinem Beispiel der Teil:

    Rare [R] card from Voyager Voyager (Copyright: 2001)
    UCT-ID: ST1E 12 R 122 (manufacturer info on card: 122 R)
    Print style: color / black-border / non-foil
    No reprints for this card
    no 'personas' for this card

    Achtung: die Liste der Reprints und Personas kann hier schon recht lang werden.

    Der Rest sollte meiner Meinung nach in der Library verbleiben (also textuelle Darstellung der Karte). Gut fände ich es aber an dieser Stelle im Tradeplace wieder ein "kleines" Bild der Karten anzuzeigen.

    Suche die Methode, die dies in Modul Cards macht raus und poste sie dann hier.

    Grüße

    Ulf

    Wie wärs mit ner kleinen Flagge aus welchem Land die Personen kommen?
    ...das mit den Flaggen finde ich eine gute Idee!

    Next page

    Pages: 1 2 3