openCards Forums | openCards

You are here

    Wird Open-Cards.de noch supportet?

    Wed, 07/29/2020 - 16:35
    Xellos
    Posts: 6 | Discussions: 4

    Hallo zusammen,

     

    ich bin erst seit zwei Tagen wieder auf Open-Cards online da ich meine Karten-Sammlung koplettieren möchte.

    Leider stelle ich immer mehr probleme fest, die entweder nicht bekannt sind oder einfach nicht behoben werden / werden können. Wie ist hier der Status?

    Wird diese Seite noch am laufen gehalten? Oder ist diese Plattform eine "bröckelnde Ruine" die nicht mehr betreut wird?

    Früher lief hier alles TOP und jetzt frage ich mich ob die Seite "aufgegeben" wurde mangels aktiever Mitglieder? Lohnt der Zeitliche Aufwand nicht mehr? Ohne das als Vorwuf zu verstehen. Ich fände es nur sehr schade....

    Folgende Probleme habe ich festgestellt:

    1) Die Tauschlisten lassen sich nicht mehr aktualisieren bzw. Änderungen werden nicht mehr gespeichert. (Das ist mir etzt nach dem ersten Tausch aufgefallen)

    2) Virtuelle Druckvorlagen die mehr als 100 Karten beinhalten, lassen sich anscheinend nicht mehr erstellen (bei den kleineren Editionen werden die PDF`s korrekt erstellt). Es gibt immer eine Fehlermeldung die dem Webmaster (Ulf) auch per Mail zugesendet wurden.

    3) Keine Reaktion auf E-Mails

    4) Es gibt aus der STCCG Facebook Gruppe anscheinend leute denen ich die Seite empfohlen habe, diese können sich jedoch leider nicht registrieren und haben es zum Teil 10x und mehr versucht, dann aufgegeben.

     

    Ich würde mich über eine Reaktion wirklich freuen, denn dann weiß ich, das die Seite hier noch lebt.

    Ich hoffe Ulf (Lieutenant-Telak) liest das hier noch.

     

    Beste Grüße 

    Chris

    Fri, 10/16/2020 - 07:50
    Palpa
    Posts: 1 | no discussions

    Keine Antwort ist auch eine Antwort ;)

    Wirklich schade, abseits von ebay war das meine einzige Möglichkeit, meinem lieblings-Hobby nachzugehen. 

    Ja vermute auch hier wird nicht mehr viel gehen. Wobei Star Trek generel ein auslaufmodel zu sein scheint. Klar gibts neue Serien aber nicht mehr die Fankultur dahinter wie in den 90zigern.

    Facebook gruppen oder trekcc.org sind für STCCG noch Anlaufpunkte.

    Außerdem gibts in wenigen Monaten neue Angebote wieder ins Spielen einzusteigen. Ich werd unter anderem mal alle Regeln in Deutsch schreiben und trekcc übergeben. Die wo ich hier machte sind veraltet und nur ein Teil. Gebt mir etwas zeit :) 

    Besucht www.trekcc.org, die amis engagieren sich weiter.

    Ja vermute auch hier wird nicht mehr viel gehen. Wobei Star Trek generel ein auslaufmodel zu sein scheint. Klar gibts neue Serien aber nicht mehr die Fankultur dahinter wie in den 90zigern. Facebook gruppen oder trekcc.org sind f. STCCG noch Anlaufpunkte. Ausserdem gibts in wenigen Monaten neue Angebote wieder ins Spielen einzusteigen. Ich werd unter anderem mal alle Regeln in Deutsch schreiben und trekcc. Die wo ich hier machte sind veraltet und nur ein Teil. Gebt mir etwas zeit :) Besucht trekcc.org, die amis engagieren sich weiter.