Archives Forums | openCards

You are here

    Next page

    Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 247

    Tue, 08/27/2013 - 09:45
    Cochrane
    Posts: 1 | Discussions: 1

    Hi!

    Ich versuche seit einigen Tagen, den Collection Manager runterzuladen, da er genau das Programm zu sein scheint, den ich für meine Sammlung gerne verwenden würde, jedoch ist dies nicht möglich!

    Beim Versuch, den Download zu starten, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zu 78.47.73.193 aufgebaut werden konnte.

    Ich hoffe, dass das Problem bald behoben ist, damit ich anfangen kann, meine Sammlung zu organisieren!

    Danke und lg

    Der Releasewechsel würde Ende 2011 durchgeführ und daher diese Diskussion geschlossen.

     

    Web-Master of openCards
    Contact me, if you have any problems with openCards or any helpful suggestions.


    Hallo,

     

    kann es sein, dass Teile dieser Website (z. B. das Forum) extrem langsam sind? Und manche Bereiche (z. B. die ST1E-Decks) sind überhaupt nicht erreichbar. Da bekomme ich immer nur den "Error 500 - Internal Server Error".

     

    Sind die Probleme bekannt? Kümmert sich da jemand darum?

     

    Danke und Grüße!

     

    Thu, 01/19/2012 - 17:07
    bursenski
    Posts: 8 | Discussions: 3


    Hallo Stefan,

    Ok, dann baue ich bei Gelegenheit diese Version auch in die Anzeige der Tauschlisten ein.

    Zu deiner Fehlermeldung:

    Sich sehe auf der Überblicksseite 23 Karten in der ST1E Sammlung

    Auf der 1E Seite:

    3 Karten in der Motion Pictures Sammlung

    6 Karte in der Second Anthology Sammlung

    14 Karten in der Promo-Karten Sammlung

    Summe 23 Karten

    Für mich sieht das OK aus. Siehst du was anderes?

    Grüße

    Ulf

     

    Hallo Ulf,

     

    Du hast recht, mein Fehler, ich habe nur die Karten aus den Editionen gesehen und die in der zweiten Hälfte vernachlässigt.

     

    Jetzt kann ich die Perferktion bei OC wieder erkennen.

     

    Nochmals vielen Dank. Ich gehe dann mal weiter Karten jagen.....

     

    tschüß


    Hallo Ulf,

     

    die Anzeige ist so für mich auf jedenfall hilfreich und macht darüber hinaus noch optisch etwas her.

    Die Listen wirken durch diese Zeichen lebendiger und interessanter.

    Vielen Dank.

     

    Jetzt ist mir leider noch etwas aufgefallen bei der Summenfunktion

     

    Auf der Seite:

    http://www.open-cards.de/tradeplace/collection/991/game/1

    Wird mir für die einzelnen Funktionen von ST1E angezeigt wieviele Karten ich jeweils in der Sammlung, im Angebot und in der Suche habe.

    Aktuell suche ich nach diesen Angaben 3 Karten, so habe ich es auch eingegeben.

     

    Bei der Übesicht über meine Sammlung auf der Seite:

    http://www.open-cards.de/tradeplace/collection/991

     

    wird mir angezeigt, das ich 23 Karten suche. Das ist offensichtlich nicht richtig.

    Ob die Angaben zu den Angeboten und Gesuchen richtig aufaddiert sind kann ich nicht so einfach überblicken.

     

    Soweit,

     

    noch einen schönen Tag,

     

    Stefan aus Süsel

     

    Hallo Stefan,

    Ok, dann baue ich bei Gelegenheit diese Version auch in die Anzeige der Tauschlisten ein.

    Zu deiner Fehlermeldung:

    Sich sehe auf der Überblicksseite 23 Karten in der ST1E Sammlung

    Auf der 1E Seite:

    3 Karten in der Motion Pictures Sammlung

    6 Karte in der Second Anthology Sammlung

    14 Karten in der Promo-Karten Sammlung

    Summe 23 Karten

    Für mich sieht das OK aus. Siehst du was anderes?

    Grüße

    Ulf

    Thu, 01/19/2012 - 13:56
    bursenski
    Posts: 8 | Discussions: 3


    Hallo Ulf,

     

    die Anzeige ist so für mich auf jedenfall hilfreich und macht darüber hinaus noch optisch etwas her.

    Die Listen wirken durch diese Zeichen lebendiger und interessanter.

    Vielen Dank.

     

    Jetzt ist mir leider noch etwas aufgefallen bei der Summenfunktion

     

    Auf der Seite:

    http://www.open-cards.de/tradeplace/collection/991/game/1

    Wird mir für die einzelnen Funktionen von ST1E angezeigt wieviele Karten ich jeweils in der Sammlung, im Angebot und in der Suche habe.

    Aktuell suche ich nach diesen Angaben 3 Karten, so habe ich es auch eingegeben.

     

    Bei der Übesicht über meine Sammlung auf der Seite:

    http://www.open-cards.de/tradeplace/collection/991

     

    wird mir angezeigt, das ich 23 Karten suche. Das ist offensichtlich nicht richtig.

    Ob die Angaben zu den Angeboten und Gesuchen richtig aufaddiert sind kann ich nicht so einfach überblicken.

     

    Soweit,

     

    noch einen schönen Tag,

     

    Stefan aus Süsel

    Hallo Stefan,

    habe jetz mal in der Collection die Kartenlisten so angepasst, dass die jeweiligen Affiliation-Icons bei Personnel und Ship vor den Kartennamen angezeigt werden.

    Bitte mal schauen, ob das in dieser Form hilft. Dann würde ich es auch in den Tradelisten entsprechend mit einbauen.

    Grüße

    Ulf

    Sat, 01/14/2012 - 14:56
    bursenski
    Posts: 8 | Discussions: 3

    Hallo Ulf, schön das ich mich jetzt verständlicher ausdrücken konnte. Meine großen Probleme sind jetzt alle gelöst. Danke dafür! ZU: Ich hatte schon länger in Planung einzelne Funktionen konfigurierbar zu machen. Dies scheint mir hierfür ein Kandidat zu sein (man kann also Einstellen, ob die Referenzen auf die Sammlung angezeigt werden sollen oder nicht. Was meinst du? Wäre das eine Lösung für dich? Zur Zeit ist das kein Problem mehr für mich, da ich ja 99 % meiner Sammlung gelöscht habe. Da ich jede Karte einzeln eigeben müßte, würde ich die Sammlung auch nicht wieder reinstellen. Wenn ich allerdings die Gelegenheit hätte ganze Sets mit einem Klick wieder einzustellen, dann wäre die Möglichkeit der Konfigurierbartkeit auch wichtig. Ohne Konfigurierbarkeit wäre die Anzeige der Tauschmöglichkeiten wieder unübersichtlich und ich würde darauf verzichten die Sammlung einzustellen. Zu: Noch eine Frage zu Schluss: >Wenn ihr bei dem Icon eine Information zu der Affiliation einbringen könntet, wär das eine große >Hilfe für mich. Die Anforderung ist also zusätzlich die Affiliation zu den Personnel (und Ships) mit anzugeben? Ja bitte. Bei den Ships ist das nicht so wichtig, davon gibt es ja nur eine überschaubare Menge, aber beim Personnel wäre es für mich schon sehr hilfreich. Soweit, ncohmals vielen Dank und noch ein schönes Wochenende Stefan aus Süsel

    Hallo Stefan,

    erst mal Danke für das Lob - bekommen wir auch nicht so oft, daher freut es mich besonders ;-)

    Den Fehler mit dem Update der Anzahl der Karte in den Tauschlisten habe ich anhand deiner Beschreibung jetzt nachvollziehen können, im Code gefunden und behoben. Soweit die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht ist, dass du die beroffenen Listen noch einmal speichern musst, damit die Übersichten aktualisiert werden.

    Das Problem mit den Hinweisen auf die Sammlung im Tradefinder verstehe ich jetzt auch. Abhilfe ist hier allerdings schwieriger. Ich hatte schon länger in Planung einzelne Funktionen konfigurierbar zu machen. Dies scheint mir hierfür ein Kandidat zu sein (man kann also Einstellen, ob die Referenzen auf die Sammlung angezeigt werden sollen oder nicht.

    Was meinst du? Wäre das eine Lösung für sdich?

    Noch eine Frage zu Schluss:

    >Wenn ihr bei dem Icon eine Information zu der Affiliation einbringen könntet, wär das eine große >Hilfe für mich.

    Die Anforderung ist also zusätzlich die Affiliation zu den Personnel (und Ships) mit anzugeben?

    Grüße

    Ulf


    Fri, 01/13/2012 - 17:13
    bursenski
    Posts: 8 | Discussions: 3

    Hallo Ulf,

     

    erst einmal möchte ich sagen, wie sehr hilfreich OC für mich ist und wie sehr ich hier Möglichkeiten finde meinem Hobby zu fröhnen.

    Seit Jahren liegen meine Karten unberührt im Schrank. Es herrschte Stillstand und absolute Eiszeit, aber mich von der Sammlung trennen,… neee.

    Es gab nur die Möglichkeit die Sammlung weiter in Cryostasis zu belassen oder zu veramschen. Nachdem ich mich überwunden hatte hier auf OC mehr Engagement zu zeigen, ist die Starre überwunden.

    Von den 850 Karten die ich zu Anfang suchte, fehlen mir nur noch rund 250.

    Ich habe bescheidene internationale Kontakte aufgebaut. All diese Entwicklungen gingen nur mit OC.

    Darüber bin ich sehr erfreut und möchte mich bei Euch bedanken.

     

    Einer meiner Kontakte hatte ebenfalls von dieser Seite geschwärmt und davon phantasiert, was hier wohl zur Hoch-Zeit los gewesen wäre ….

     

    Danke auch, dass ihr mich hier nicht ungehört zurück lasst.

     

    Und jetzt zu meinen Problemen und Deinen Anmerkungen:

    Punkt 1: Das die Zählung der Karten nicht funktioniert, konnte ich bisher nicht nachvollziehen. Kannst du mir hier ein Beispiel liefern?

     

     

    Auf der Übersichtsseite meiner Karten in den Editionen von St1E

    http://www.open-cards.de/tradeplace/collection/991/game/1

    wird mir angezeigt, dass ich Karten in der Sammlung bestimmter Editionen habe:

    Collectors Tin 362 Stück

    The Fajo Collection 18 Stück

    Enhanced first Contact 12 Stück

    The Enterprise Collection 18 Stück

    Tatsächlich habe ich alle Karten aus der Sammlung dieser Editionen gelöscht, nachvollziehbar in den Seiten:

    http://www.open-cards.de/tradeplace/collection/991/game/1/expansion/1002

    http://www.open-cards.de/tradeplace/collection/991/game/1/expansion/1005

    http://www.open-cards.de/tradeplace/collection/991/game/1/expansion/1009

    http://www.open-cards.de/tradeplace/collection/991/game/1/expansion/1015

     

    Das gleiche Phänomen tritt in der ST2E bei folgenden Expansionen auf:

    Fractured Time --- Reflections 2.0 --- Oversize Cards

    Keine Karten in der Sammlung angegeben aber 40 – 121 – 1 Stück in der Sammlung angezeigt.

     

     

     

     

     

    „Punkt 2: Wenn ich dich richtig vestehe, erhälst du zu viele Tauschangebote auf die Karten, die du unter Angeboten stehen hast und dies wird dann unübersichtlich - korrekt?“

    -          Nicht ganz, die Karten, die ich in den Tauschangeboten habe, möchte ich auch tatsächlich tauschen. Angezeigt wird mir aber auch, welche Karten, die sich in meiner Sammlung befinden getauscht werden könnten. Die Möglichkeiten werden in Klammern angeboten.

    -          So kommt es vor, dass ich 150 echte Tauschmöglickeiten angezeigt bekomme und 1200 weiter Möglichkeiten, die sich aus meiner Sammlung ergeben (in Klammern). Aus meiner Sammlung möchte ich aber nichts vertauschen.

    Empfehlung hierzu ist, nur die Karten in die Angebote einzustellen, die man wirklich tauschen will und alle anderen nur unter Sammlung einzustellen.

    -          Wie gesagt, das schafft keine Abhilfe. Deshalb habe ich 99 % der Karten in meiner Sammlung gelöscht, jede Karte einzeln (puh!). Dabei tritt eben auch der zuerst beschriebene Fehler (s.o.) auf.

    -          Jetzt wird mir halt nicht mehr in Klammern angezeigt welche Karten ich aus der Sammlung noch vertauschen könnte und die Anzeige der Tauschmöglichkeiten ist übersichtlich.

     

    „Da du sehr viele Karten in den Angebote hast, könnte ich die anbieren alle Karten aus deinen Angeboten einmalig in die Sammlung zu verschieben. Die Funktionen, die dies automatisch unterstützen sind derzeit leider noch im Test und daher noch nicht online verfügbar.“

    Danke, dass tut nicht mehr Not.

     

    „Das Thema Sortierung schaue ich mir noch mal an. Würde eine Sortiermöglichkeit auf den Kartennamen hier helfen?““

    Nein eine Sortiermöglichkeit benötige ich nicht. Ich habe meine Karten in der Reihenfolge sortiert, wie ihr das hier systematisch gemacht habt.

    Es fällt mir jetzt nur schwerer mich beim Personal zurecht zu finden.

     

    Letztens hatte ich einen Tausch mit K'Ehleyr. Ich hatte die Person von mir irrtümlich zu den Klingonen gezählt. Nach meiner Liste auf OC hätte ich diese Karte noch einmal haben müssen. Ich konnte die Karte aber bei meinen Klingonen nicht finden.

    Erst als ich alle meine Doppelten WB94 noch einmal durchgegangen bin habe ich die Karte bei der Föderation gefunden.

    Wenn ihr bei dem Icon eine Information zu der Affiliation einbringen könntet, wär das eine große Hilfe für mich.

     

    Vielen Dank.

    Gruß

     

    Stefan aus Süsel

     

     

    Next page

    Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 247