Archives Forums | openCards

You are here

    CollManager Online? Auch für Sammler ... (closed)

    Thu, 07/24/2008 - 08:58
    JE1SUS
    Posts: 30 | Discussions: 13

    Ich als Sammler würde gerne auch ONLINE auf meine Datenbank zugreifen und sie bearbeiten können. Ich würde gerne eintragen wieviele Karten ich in meiner priv. Sammlung befinden, wieviele ich tausche und wieviele ich haben möchte ... ist ein solches Feature geplant? Im Tradeplace wird unter "Collection" bzw. "Manage your Collection" suggeriert ich könnte dies ... leider wird man "nur" auf den Tauschbereich geleitet, der aber keine spalte für meine Sammlung (untauschbare Karten) enthält ... Dies wäre aber nötig um auch die Sammler unter uns anzusprechen, oder? Weil angenommen ich hätte meine Sammlung mal voll würde unter dem entsprechenden Punkt eine 0 (Null) stehen ... da ich alle habe bzw. keine mehr tauschen möchte ... auf die eingetragene "Null" würde das aber bedeuten das ich keine davon habe, was ja nicht stimmt, da meine Sammlung ja vervollständigt ist ... Vielleicht betreibe ich mein System zu kompliziert ... und vielleicht habe ich mich zu kompliziert ausgedrückt .... aber vielleicht versteht man mich ja doch ... *grins* Gruß, Max Nebenbei ist mir aufgefallen das ich mich in der letzten Zeit im eingeloggten zustand nicht ins Forum kam Der CollManager und der Trademanager unter Vista NICHT funktionieren ... ich habe das neuste Java benutze 7Zip/WinRar zum entpacken ... bin uptodatemit allen was die Software hergibt ... und trotzdem will es nicht funktionieren ... egal wie ich es anstelle ...
    Thu, 07/24/2008 - 14:14
    Emil
    Posts: 13 | Discussions: 1

    Habe verstanden ;-) macht auch sinn, um zu erkennen, ob eine Karte für die Sammlung oder nur für ein Deck benötigt werden... (dazu müßte man aber zwei werte eingeben: Collection Target, Collection status - ist das verständlich?) Das übrige werde ich an Ulf weitergeben... Viele Grüße, Emil
    Fri, 07/25/2008 - 19:29
    JE1SUS
    Posts: 30 | Discussions: 13

    danke erstmal ... würde mich freuen wenn das für sammler umgesetzt werden könnte ... gruß,
    Sat, 10/11/2008 - 14:25
    JE1SUS
    Posts: 30 | Discussions: 13

    Neben "Number of Haves" "Number of Wants" im betreffenden Bereich müsste doch nur eine Zeile eingefügt werden mit "Numbers of collected" bzw. die anderen ergänzt werden zu "Number of Traded Wants" oder etwas ähnliches ...

    ... so, ich weiß, das hat jetzt ziemlich lange gedauerert ... aber die Funktion ist ab heute online ....

     

    Viele Grüße und viel Spaß,

    Emil

     

    Hab den Tread hier geschlossen - da er eigentlich ins Tradeplace forum gehört ...

    Edited Thu, 12/24/2009 - 14:43 by Decipher-Games